Eventkalender

Hackathon Smart City Bamberg

Veranstaltungsort:Beginn:04.02.2022 16:00 UhrEnde:05.02.2022 19:00 Uhr Preis:0 €

Gemeinsam Ideen und Prototypen entwickeln, um die eigene Stadt noch lebenswerter zu machen - beim Bamberger Hackathon von Smart City!

Am 04. und 05. Februar sind alle Interessierten eingeladen gemeinsam zu hacken!

Was gehackt wird?

Grundlage können dabei Ideen aus unserer Ideenschmiede sein (Videos und eine Zusammenfassung dazu gibt es bald auf unserem Youtube-Kanal & der Smart City-Homepage), aber auch eigene Ideen, die unser Bamberg smarter machen, können eingebracht werden.

Wo gehackt wird?

Die Digitalfabrik auf der Erba-Insel (An der Spinnerei 1-3) wird unser Mainspace sein. Aber auch ein Stockwerk darüber im Coworking Space von Lagarde1 steht jede Menge Raum für coole Ideen und Teams zur Verfügung.

Was braucht ihr?

Damit wir uns optimal vorbereiten können und auch wissen, welche Daten/ Materialien & Co. ihr zum arbeiten braucht, benötigen wir diese Infos von euch! Wenn ihr euch also anmeldet schickt uns am besten gleich noch euer Lieblings-Thema (aus der Ideenschmiede oder eure eigene Idee) zu und was ihr von uns braucht, um sinnvoll zu hacken. smartcity@stadt.bamberg.de

Was bisher steht?

• 26.11. 2021 - 16:00 Uhr

Begrüßung und Einführung Ideenpitches und Teambildung

• 27.11. 2021 - ca. 19:00 Uhr

Fertigstellung der Pichtes bis ca. 19 Uhr, danach Ergebnispräsentation

Für genügend Essen, Getränke, Bier & Co. wird auf jeden Fall gesorgt sein!

Die Ergebnispräsentation wird gestreamt und auch auf Youtube veröffentlicht.

Nähere Infos zu den Preise und der Jury folgen ASAP.

Corona wirbelt vieles durcheinander - aber eines ist sicher: Gesundheit geht vor! Wir werden den Hackathon nach den aktuell gültigen Schutzverordnungen (3G+) durchführen. Die Teilnahme vor Ort wird also möglich sein.

 

Veranstalter:

smartcity@stadt.bamberg.de

Zurück zur Übersicht