Eventkalender

9. Oberfränkischer Personal- und Praxistag 2022

Veranstaltungsort:

Schloss Thurnau, Marktplatz 1, 95349 Thurnau

Beginn:29.06.2022 12:00 UhrEnde:29.06.2022 17:00 Uhr Preis:0 €

Der “OPPT” ist eine Gemeinschaftsinitiative des BF/M-Bayreuth, des personet e. V., den Bayerischen M+E Arbeitgebern baymevbm, der IHK für Oberfranken Bayreuth, der IHK zu Coburg sowie der HWK für Oberfranken.
Dank dieses sehr besonderen und leistungsstarken Konsortiums erreichte der OPPT in seinen bisherigen sehr erfolgreichen Tagungen eine beachtliche netzwerk-, institutions- und branchenübergreifende Reichweite.

Der Oberfränkische Personal- und Praxistag fungiert seit 2014 als praxisorientierte Austausch- und Kontaktplattform zu aktuellen personalrelevanten Herausforderungen in Oberfranken.
Nachdem der 8. OPPT 2021 pandemiebedingt virtuell durchgeführt wurde, freuen wir uns in diesem Jahr wieder auf ein persönliches Treffen auf Schloss Thurnau.

Wie in den letzten Jahren auch bedient die diesjährige Auflage zwei thematische Schwerpunkte. In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Themen „Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wie gewinnen wir welche Fachkräfte?“ und „Ausbildung & Berufliche Bildung– der Königsweg für Oberfranken?“.

Neben der vielfältigen Themenauswahl bietet der OPPT natürlich auch in 2022 wieder eine praxisorientierte Austausch- und Kontaktplattform zu aktuellen personalrelevanten Herausforderungen in Oberfranken.

Den Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte der in Kürze erscheinenden Tagesordnung.

So viel sei verraten: Für die Keynote konnte Dr. h.c. Thomas Sattelberger vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gewonnen werden.


Wir bitten um eine Online-Anmeldung bis spätestens Montag, den 20. Juni.2022.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Veranstalter:

BF/-M-Bayreuth

Zurück zur Übersicht